Miniblogbeiträge auf dem CampusBlog der Hochschule Geisenheim University

Da ich es mittlerweile aufgegeben habe mit dem International Office weiter nach einer Lösung zu suchen, kommen die Artikel gleich auf meine Seite!

Und da sagen einige Leute die Japaner seien langsam 😀
Aber vielleicht ist der Techniker auch der Meinung das es reicht wenn man den Artikel auf der Hauptseite lesen kann. Da sieht mal wieder wer in Geisenheim die Nase vorne hat, nämlich der Weinbau 😛

Es folgt ein kleiner Einschub, der von meiner Liste mit geplanten Blogbeiträgen abweicht. Ja ich lebe noch und es geht mir gut, nur die Zeit ist leider knapp!

Da mich das International Office in Geisenheim gebeten hat, einige kurze Blogbeiträge für den GeisenheimBlog zu schreiben, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Sie wollen damit zeigen das Geisenheimer auch in Japan sind, was eher selten ist. Denn meistens ist es ja anders rum, sprich das Japaner nach Geisenheim kommen um Weinbau zu studieren: http://blog.hs-geisenheim.de/index.php/2015/01/zwei-japaner-in-geisenheim/

Wie es der Zufall will, hat es mich in die Präfektur Yamanashi verschlagen, die (in Japan!) bekannt für seinen  Wein ist. Will schon was heißen, wenn das Navi im Auto über das Display Weinflaschen und Trauben einblendet! 😀 Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit Wein nicht viel anfangen kann! Ich trinke lieber Bier, vor allem Kirin Ichiban hier in Japan hat es mir angetan aber bitte nicht den Weinbau Studenten verraten 😉

Aber genug der Worte, ich schweife sonst zu sehr ab. Ich habe die Artikel wie folgt genannt:

日本へようこそ!  Nihon e youkoso! Willkommen in Japan!

und in 3 Abschnitte eingeteilt:

Ich werde die Direktlinks einstellen so bald sie aufrufbar sind! (Oder wenn der Techniker die richtige Taste gefunden hat :-D)

Außerdem wird der letzte Artikel auf dem CampusBlog einen Link auf diesen Blog hier haben, sodass interessierte Leser weiter am Ball bleiben können.

Bis demnächst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.