Über diesen Webblog

Herzlich willkommen auf meinem Blog zum Thema Japan!

Mein Name ist Oliver und 2015 habe ich im Rahmen des berufspraktischen Semester meines Gartenbaustudiums 5 Monate in Japan verbracht.

Während dieser Zeit habe ich mir nicht nur fachlich-praktisches Gartenbauwissen im Bereich Schnittblumen und Zierpflanzen aneignen können, sondern auch viel über die Kultur und Arbeitsweisen in Japan erfahren. Außerdem habe ich meine Freizeit so gut es ging genutzt, um viele touristisch erschlossene aber auch weniger bekannte Orte besucht, die man in einem Kurzbesuch wohl gar nicht zeitlich erreichen könnte.

Diese persönlichen Eindrücke meinerseits ob nun aus dem fachlichen Bereich des Gartenbaus aber auch allgemeine Beiträge für Jederman sind auf diesem Erlebnisblog zu finden.

Über Kommentare, Anmerkungen sowie konstruktive Kritik zu meinen Artikeln freue ich mich immer!

Wer persönliche Fragen zu Reisevorbereitungen hat, kann mir gerne eine Mail schreiben.

Und jetzt wünsche weiterhin noch viel Spass mit Geschichten aus Arbeit und Freizeit vom anderen Ende der Welt!

P.S.: Da mein Blog sehr Bilderlastig ist, nutzt einen Desktop Computer oder Laptop mit 16:9 Bildschirm, Tablet’s sollten noch gehen aber mit einem Smartphone wird es eher unschön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.